1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Das wird ein Rekordsonntag

  6. >

Kandidaten im Kreis Höxter legen Endspurt im Bundestagswahlkampf 2021 ein – Briefwahl boomt

Das wird ein Rekordsonntag

Höxter

Wer liegt vorne, wer ist abgeschlagen? Wenige Tage vor der Wahl erheben die Umfrageinstitute in Deutschland ein letztes Mal, für wen sich die Wahlberechtigten entscheiden würden.

Von Jürgen Drüke, Michael Robrecht und Harald Iding

Da ist er, der lange Wahlzettel: Neun Direktkandidaten und 44 Parteien stehen zur Wahl im Wahlkreis 136 Höxter-Gütersloh III-Lippe II. Jonas Gröne vom Wahlteam der Stadt Höxter sitzt hier im Briefwahl-Wahllokal im Stadthaus-Sitzungssaal. Foto: Michael Robrecht

Auch viele Wählerinnen und Wähler im Kreis Höxter schauen – wie die Kandidaten der Parteien – gebannt auf das Stimmungsbild. Alle Wahlkämpfer bestätigen, dass es selten in jüngster Vergangenheit so ein enormes Interesse an einer Wahl gegeben habe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!