1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Delta-Variante hat sich durchgesetzt

  6. >

Corona: Labore der Mühlenkreiskliniken sehen deutliche Zunahme

Delta-Variante hat sich durchgesetzt

Lübbecke/Minden

Die Delta-Variante ist im Kreis Minden-Lübbecke angekommen.

Von Friederike Niemeyer

In Lissabon hat die Ausbreitung der Delta-Variante zu einer Infektionswelle geführt. In Minden-Lübbecke sind die Infektionszahlen noch gering, die hochansteckende Corona-Variante scheint sich aber bereits durchgesetzt zu haben. Foto: Paulo Mumia/dpa

„Innerhalb kürzester Zeit hat sich diese Variante des Coronavirus durchgesetzt“, sagte der Sprecher der Mühlenkreiskliniken, Christian Busse. Von 25 positiv ausgefallenen PCR-Tests am Dienstag gingen 24 auf die Delta-Variante zurück, so Busse. Also mehr als 90 Prozent. Noch in der Vorwoche seien es lediglich zehn Prozent der Positiv-Fälle gewesen. Die absoluten Infektionszahlen würden sich derzeit noch auf niedrigem Niveau bewegen, hätten aber ebenfalls eine steigende Tendenz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!