1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Den größten Wunsch schon erfüllt

  6. >

Am Dienstag öffnet der neue Jugendtreff Timeout im Richterhaus Nieheim – buntes Programm in den Herbstferien

Den größten Wunsch schon erfüllt

Nieheim

Noch werden letzte Kisten und Möbel geschleppt, die Umrandung der Dachterrasse ist noch nicht verputzt und dennoch freuen sich schon alle auf den Dienstag. Dann wird nämlich mit dem Kids-Treff um 15.30 Uhr der neue Jugendtreff Timeout im Richterhaus offiziell seine Pforten öffnen.

Von Ralf Brakemeier

Etwas mit Gleichaltrigen unternehmen oder einfach nur chillen: Das neue Timeout im Richterhaus bietet alle Möglichkeiten Foto: Ralf Brakemeier

„Wir alle, auch die Jugendlichen, haben hier wirklich viel Energie und Zeit reingesteckt“, sagt Anna-Lena Helmes, Leiterin des Jugendtreffs, „die Architektin hat die Kids immer in die Planungen mit einbezogen.“ Terrassenmöbel für die große Dachterrasse – das Highlight im neuen Timeout – sind bestellt und werden vom Jugendamt mitfinanziert. Eine Geldspritze der Bürgerstiftung Nieheim ermöglichte die Anschaffung eines neuen Pollbillard-Tisches. So etwas wie eine offizielle Einweihungsparty soll es auch geben. „Am 15. Oktober kommt eine Suchtprophylaxe-Fachkraft und mixt für uns alkoholfreie Cocktails“, so Anna-Lena Helmes.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!