1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Den Rabatt nutzen

  6. >

Zehn Prozent Preisnachlass bis Freibad-Saisonstart in Werther

Den Rabatt nutzen

Werther

Das Becken ist gefüllt, die Umwälzung läuft, die Sonne scheint. Zwar hat das Wasser erst kalte 16 Grad, aber das Freibad-Team steht schon in den Startlöchern. Bis zur Eröffnung (noch kein genauer Termin) werden die Saisonkarten noch mit zehn Prozent Ermäßigung verkauft.

Von Sandra Homann

Die Vorfreude steigt: Gabriele Gess sichert sich bei Nina und Manfred Welland eine Saisonkarte zum Sparpreis. Foto: Sandra Homann

An den bekannten Vorverkaufsstellen – Sport Strunk, Dorfladen Häger, Volksbank Werther, Kreissparkasse, Stadtbibliothek und beim Einwohnerservice – sind die Jahreskarten zu erwerben. Zum Einwohnerservice ins Rathaus müssen Alleinerziehende und Familien, die mit dem Familienpass noch mehr sparen möchten. “Neu ist, dass dieser auch von Alleinerziehenden mit nur einem Kind genutzt werden kann“, erläutert Nina Welland vom Freibadförderverein.

Sie hofft darauf, dass an diesem Samstag, 7. Mai, – auch spontan – viele Freiwillige helfen, von 9.30 Uhr an das große Gelände des Freibades auf Vordermann zu bringen. „Der Rasen ist schon gemäht, hier und da muss Unkraut entfernt werden“, sagt die Vorsitzende. Für die Verpflegung der Helfenden sei gesorgt.

Startseite
ANZEIGE