1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Der Bootshaus-Kapitän geht von Bord

  6. >

Mark Weiß gibt Herforder Kneipe an der Werre nach zehn Jahren auf – Ende September ist Schluss

Der Bootshaus-Kapitän geht von Bord

Herford

Zum Schluss habe er einfach keine wirtschaftliche Perspektive mehr gesehen: Nach zehn Jahren gibt Mark Weiß das Bootshaus auf, das Vereinslokal des Herforder Kanu-Klubs. „Ich bin traurig, aber auch extrem erleichtert.“

Von Moritz Winde

Mark Weiß baut die Möbel auf der Terrasse ab. In wenigen Tagen endet sein Gastro-Engagement an der Werre. Foto: Moritz Winde

Schon in drei Wochen wird der 54-Jährige das letzte Bier an der Werre zapfen. Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, will er sich mit einer großen Party samt Live-Musik verabschieden. Los geht‘s um 15 Uhr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!