1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Der „Champ“ ist gut vorbereitet

  6. >

Espelkamper Profiboxer kämpft am 4. Dezember um den Schwergewichts-Gürtel der WBF

Der „Champ“ ist gut vorbereitet

Espelkamp

Boxweltmeister Christian Pawlak aus Espelkamp hat am Samstag, 4. Dezember, eine wichtige Auseinandersetzung bei der bereits ausverkauften Warendorfer Boxnacht. Der 42-Jährige kämpft um den WBF-Gürtel im internationalen Halbschwergewicht.

Von Heike von Schulz

Foto: Heike von Schulz

Dieser Verband unterliegt denselben Regeln wie die fünf großen Weltverbände. Von daher würde dieser Titelgewinn für den Profiboxer einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter bedeuten. „Ich habe das Angebot bekommen. Wenn ich diesen Kampf gewinne, kann ich den WBF-Weltmeister im Halbschwergewicht herausfordern“, sagt Pawlak.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE