1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Der Kinovorhang hebt sich wieder

  6. >

Im Spenger Zentral-Theater geht der Betrieb wieder los – Plätze werden mit Abstand belegt

Der Kinovorhang hebt sich wieder

Spenge

Die Popcorn-Maschine läuft, die Getränke sind gekühlt und das Programm steht. Nach acht Monaten coronabedingter Pause werden an diesem Donnerstag wieder die ersten Filme auf der Leinwand im Zentral-Theater gezeigt.

Von Christina Bode

Gemütlich mit einer Tüte Popcorn einen Film schauen: Betreiberin Nicole Kulemann freut sich auf viele Kino-Besucher. Foto: Christina Bode

Die Tage, an denen das Kino im vergangenen Jahr öffnen durfte, sind überschaubar. „Lediglich von Mitte Juni bis Ende Oktober konnten wir Filme zeigen“, sagt Nicole Kulemann, die das Spenger Kino seit zehn Jahren in der dritten Generation führt. „In den Herbstferien lief Jim Knopf, das war ein großer Erfolg und hat richtig Spaß gemacht“, erinnert sie sich. Im Mai hatte das Zentral-Theater bei der Kooperation „OWL-Autokino“ in Halle mitgewirkt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!