1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Der Mercedes, der in Herford Beatgeschichte schrieb

  6. >

Jaguarclub-Betreiberin Carola Frauli fuhr viele der Musiker zu ihrem Auftritt – Oldtimer für Film über den Beattreff

Der Mercedes, der in Herford Beatgeschichte schrieb

Herford

Es war wie vor mehr als 50 Jahren. Ein helles Mercedes Coupé befährt die Straße, die zum Jaguarclub führt. Doch der alte Beat-Treff ist längst verschwunden – und so dient das Auto als Einstieg für einen Film über den Club.

Von Hartmut Horstmann

In einem solchen Mercedes Coupé kutschierte Carola Frauli viele Stars zum Auftritt im Herforder Jaguarclub. Besondere Erinnerungen an eine Fahrt in dem Auto haben die Musiker der Band Small Faces. Foto: Norbert Kaase

Schon seit den 90er Jahren liebäugelt Filmemacher Norbert Kaase mit der Idee einer Dokumentation. Zahlreiche Interviews hat er seitdem er, begleitet von Wolfgang Kuhlmann (Hammerfest) geführt – unter anderem mit Rudolf Schenker von den Scorpions. Doch irgendwann geriet das Projekt ins Stocken – doch vor einiger Zeit wagte Kaase einen neuen Anlauf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE