1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Der neue Blücherplatz in Spenge kommt richtig gut an

  6. >

Besucherandrang beim Fest zur Eröffnung – Wasserspiel begeistert vor allem die Kinder

Der neue Blücherplatz in Spenge kommt richtig gut an

Spenge

So einen Frühsommer-Spätnachmittag hat Spenge lange nicht gesehen: Innenstadt-Flair auf dem neuen Blücherplatz mit spielenden Kindern, fröhlichen Erwachsenen, gemütlichem Sitzen und viel Freude über das gelungene Konzept. Wenn alles so bleibt, wird alles gut.

Von Thomas Meyer

Neugier auf den neuen Blücherplatz, das tolle Wetter und die Buden locken zahlreiche Besucher auf den zentralen Platz in Spenge. Foto: Thomas Meyer

Denn am Blücherplatz hat sich in der Vergangenheit schon so mancher versucht. Die Herausforderung ist klar: nette Lage, recht hübsche Gebäude, aber eigentlich ist dort nicht viel. Also wenig Grund, dort freiwillig zu verweilen. Das soll jetzt anders werden. Der Berliner Landschaftsarchitekt Franz Reschke ist in der Region umtriebig, hat sich in Detmold, Minden und Höxter betätigt. Er versucht, den Platz selbst zur Attraktion zu machen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE