1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Der neue Spielplatz rückt näher

  6. >

Niehaus-Siedlung in Steinhagen: Politiker geben einstimmig grünes Licht für das Spiel- und Grün-Areal

Der neue Spielplatz rückt näher

Steinhagen

Schon seit langem hoffen vor allem Kinder darauf, dass es endlich etwas wird mit dem Spielplatz in der Niehaus-Siedlung in Obersteinhagen. Doch es sieht gut aus: Die Planung für das Areal an der Langen Straße/Ecke Luisenstraße ist am Mittwochabend im Ausschuss für Schule, Jugend, Sport und Kultur einstimmig beschlossen worden.

Von Volker Hagemann

Ein Auszug aus den überarbeiteten Plänen von Jürgen Edenfeld lässt die künftige Gestaltung des Spielplatzes an der Langen Straße/Ecke Luisenstraße erkennen. Foto: Büro Jürgen Edenfeld

Wie sehr das Thema alle Beteiligten bewegt, zeigte sich erneut in der Sitzung: Zahlreiche Zuhörer waren mit ihren Kindern in den Ratssaal gekommen, um das Ganze weiter zu verfolgen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE