1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Der rollende Burger-Grill

  6. >

Die Wagen von „Best of Burger“ machen Station in Bielefelder Stadtteilen

Der rollende Burger-Grill

Kaum hat Hacer Topcu den Wagen richtig eingeparkt, steht schon die erste hungrige Kundin davor. Der Parkplatz des Combi-Markts an der Borgsen-Allee in Quelle wird einmal pro Woche zum Treffpunkt für alle, die gerne Burger essen – ebenso wie Einkaufsmärkte in Vilsendorf, Theesen und Senne. Denn seit einigen Wochen macht dort der rollenden Grill „Best of Burger“ Station.

Von Hendrik Uffmann

Kubilay Yildiz (24) betreibt inzwischen drei mobile Burger-Grills, die regelmäßig nach Bielefeld kommen. Foto: Hendrik Uffmann

„An manchen Standorten hat es sofort geklappt, hier in Quelle hat es ein wenig länger gedauert, bis die Menschen gekommen sind. Dafür sind wir hier jetzt um so zufriedener“, sagt Kubilay Yildiz, der zusammen mit seinem Vater Hassan die Idee zu dem Burger-Mobil hatte und inzwischen drei Fahrzeuge betreibt, die jede Woche an wechselnden Tagen die Standorte in Bielefeld anfahren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE