1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Der Verkehr muss sich ändern“

  6. >

250 Teilnehmer bei der zweiten Fahrraddemo der Parents for Future Paderborn

„Der Verkehr muss sich ändern“

Paderborn

Es waren nicht ganz so viele Radler wie bei der ersten Demo am 5. Juni, aber auch diesmal wollten wieder rund 250 Paderborner am Samstagmittag für den Klimaschutz und Verkehrssicherheit auf die Straße gehen.

Von Alexander Gionis

Rund 200 Radfahrer starten auf dem Paderborner Maspernplatz zur zweiten Fahrraddemo der Parents for Future. Foto: Alexander Gionis

Eingeladen hatten zum zweiten Mal in diesem Jahr die Parents for Future Paderborn oder die „Klimaaktivisten mit Lebenserfahrung“, wie Mitorganisator Stefan Wisbereit die Mitglieder der Gruppe bezeichnet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!