1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Die Besucherzahl fast verdreifacht

  6. >

Mitmach-Museum „HallerZeiträume“ erfreut sich großer Beliebtheit – Neue Themen in Planung

Die Besucherzahl fast verdreifacht

Halle

Das virtuelle Museum der Stadt, HallerZeiträume, dessen Ausstellungen natürlich auch in der Pandemie durchgehend geöffnet waren, scheint bei der Bevölkerung gefragter denn je zu sein. Die Besucherzahlen schießen durch die Decke.

Von Malte Krammenschneider

Sie freuen sich über das große Interesse am virtuellen Haller Museum: (von links) Wolfgang Kosubek, Andrea Janböke-Plogmann, Stefan Plogmann, Martin Wiegand, Dr. Katja Kosubek und Andreas Germann. Foto: Malte Krammenschneider

„Die Besucherzahlen schießen aktuell durch die Decke. Wir konnten sie verdreifachen. Im Jahr 2020 waren es noch 4.607 Besuche. 2021 dann schon 14.234. Das ist schon bemerkenswert“, freut sich Dr. Katja Kosubek, die mit ihrem Museumsteam zum Pressetermin auf den Ronchin-Platz geladen hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE