1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Die eigene Immobilie wird teurer

  6. >

Ausblick auf den Paderborner Haushalt 2022 – Defizit liegt bei 32,9 Millionen Euro – Steuern werden angehoben

Die eigene Immobilie wird teurer

Paderborn

Weniger Einnahmen, mehr Ausgaben: Der Paderborner Haushalt 2022 steht weiterhin unter dem Eindruck der Pandemie-Entwicklung. Bürgermeister Michael Dreier beziffert die erwarteten Mehrausgaben, die nicht durch Einnahmen gedeckt werden können, auf 32,9 Millionen Euro.

Von Ingo Schmitz

Legt seinen letzten Haushaltsentwurf vor: (von links) Kämmerer Bernhard Hartmann mit Bürgermeister Michael Dreier und Walter Hermes. Foto: Ingo Schmitz

Schon jetzt ist klar: Die Bürger werden sich auf steigende Grundsteuern einstellen müssen, kündigte der Bürgermeister an. Mit diesem Haushaltsplanentwurf gehe man an Grenzen, die noch vertretbar seien, erläuterte Kämmerer Bernhard Hartmann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!