1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Die „ewige Musik“ erklingt wieder

  6. >

Volker Staub und Nikolaus Heyduck setzen die Installation an der Kurpark-Klanghütte instand

Die „ewige Musik“ erklingt wieder

Vlotho-Valdorf

Durch den Lockdown in der Corona-Pandemie ist die Klanghütte im Kurpark für die Besucher lange verschlossen gewesen. Zusätzlich hatte ein umgestürzter Baum Bestandteile der Klanginstallationen zerstört. Auch gefällte Bäume und defekte Übertragungstechnik hatten dafür gesorgt, dass das Natur-Orchester verstummt war.

Von Joachim Burek

Ark Paulsen von Vlotho Marketing sowie die Komponisten Volker Staub und Nikolaus Heyduck (von links) präsentieren die neuen Windspiele, die in dieser Woche auf dem Dach der Kurpark-Klanghütte installiert werden. Foto: Joachim Burek

Seit Dienstag haben sich die Schöpfer der Klanginstallationen, der Komponist Volker Staub und Nikolaus Heyduck, ebenfalls Komponist und Experte für die Tonabnahme, daran gemacht, die Installation instand zu setzen und die „ewige Musik der Natur“ im Kurpark wieder zum Klingen zu bringen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE