1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Die Feuertreppe gehört nicht zum Spielplatz

  6. >

Warum an den neuen Herforder Studentenhäusern rot-weißes Flatterband hängt – Stadtentwicklungsgesellschaft informiert über Mehrkosten

Die Feuertreppe gehört nicht zum Spielplatz

Herford

Ein Basketballkorb, einige Fitnessgeräte, Kletterstangen und Sitzbänke: Die Gestaltung des Außenbereichs zwischen zwei Wohngebäuden der Fachhochschule für Finanzen an der Vlothoer Straße ist gelungen. So gelungen, dass Kinder aus der Nachbarschaft den Spielplatz bereits reichlich nutzen.

Von Ralf Meistes

Gelungene Außengestaltung: Die Fläche mit Basketballkorb, Fitnessgeräten, Klettergerüsten und Sitzgelegenheiten werde bereits reichlich genutzt, sagt SEH-Geschäftsführer Dr. Jan Miller. Foto: Ralf Meistes

„Das freut uns natürlich, weil der Campus insgesamt ja so gestaltet werden soll, dass er für die Menschen aus dem gesamten Quartier genutzt werden kann und soll“, sagt Dr. Jan Miller, Geschäftsführer der Stadtentwicklungsgesellschaft Herford (SEH).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE