1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Die Hilfsbereitschaft ist immens“

  6. >

Der Engeraner Edgar Schlichter sammelt für die Ukraine – Schon vor dem Krieg hat er das Land unterstützt

„Die Hilfsbereitschaft ist immens“

Enger

Kinderkleidung, Desinfektionsmittel, Babyausstattung oder Matratzen: Edgar Schlichter sammelt für die Ukraine. Und die Hilfsbereitschaft der Engeraner ist enorm. Einen Bulli voll hat er bereits zur Sammelstelle der Evangeliums-Christengemeinde in Herford gebracht. Ein weiterer wird gerade bepackt.

Von Kathrin Weege

Edgar Schlichter hat schon einen Bulli voller Hilfsgüter für die Ukraine gesammelt. Jetzt füllt er einen zweiten. Allerdings nimmt er wegen des Platzes nur noch kleinere Teile an. Dringend werden Zahnbürsten und Konserven benötigt. Für warme Kleidung sei leider kein weiterer Platz mehr. Foto: Kathrin Weege

„Ich möchte den Menschen in der Ukraine einfach helfen“, sagt der Geschäftsführer von DaMi-Matratzen in Enger. Das Unternehmen fertigt Matratzen, Lattenroste und Betten – gerne auch im Individualmaß.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE