1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Die Jury hat tolle Beiträge gesehen“

  6. >

Bürgermeister lüftet das Geheimnis: Freya Vieth gewinnt Ideenwettbewerb für Klostergarten Brenkhausen

„Die Jury hat tolle Beiträge gesehen“

Brenkhausen

Der Klostergarten Brenkhausen wird ein neues Outfit erhalten. Einen Ideenwettbewerb dazu hat Freya Vieth gewonnen. Dabei hat die Brenkhäuserin den Text für einen Schriftband entworfen, der die östliche Mauer des Klostergartens zieren wird.

Von Jürgen Drüke

Preisvergabe des Ideenwettbewerbs im zukünftigen Garten des Klosters Brenkhausen (von links): Foto: Jürgen Drüke

Bürgermeister Daniel Hartmann lobte die Teilnehmer des Wettbewerbs nun in einer kleinen Feierstunde für ihre Kreativität und stellte insbesondere den Beitrag für das Schriftband der Siegerin heraus. „Die Jury hatte gewiss keine leichte Aufgabe und hat tolle Beiträge gesehen“, würdigte der erste Bürger während einer kleinen Feierstunde im Klostergarten. „Es ist etwas ganz Besonderes, dass wir die Urkunde und Auszeichnung erhalten“, war Freya Vieth, die in der katholischen Kirchengemeinde Brenkhausen ehrenamtlich engagiert ist, gerührt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!