1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Die kleine Schwester kommt gut an

  6. >

„Heideding“ in Steinhagen sorgt auch mit gestrafftem Programm für gute Unterhaltung

Die kleine Schwester kommt gut an

Steinhagen

»So ganz glanzlos wollten wir unseren Heidefestsonntag nicht vorüberziehen lassen«, sagt Bürgermeisterin Sarah Süß, als sie zusammen mit Heidekönigin Heidrun und deren aus Ede in den Niederlanden angereisten Amtskolleginnen Daphne und Juliet die etwas reduzierte Ersatzveranstaltung im Bürgerpark eröffnet.

Von Johannes Gerhards

Karneval im September: Drei Mitglieder des Männerballetts »Flotte Moskitos« zeigen, dass sie auch in der Corona-Pandemie nichts verlernt haben. Heidekönigin Heidrun (Mitte), ihre niederländischen Amtskollegin Daphne (links) und Heideprinzessin Juliet eröffnen das Fest. Kunst aus Alltagsgegenständen: Die Steinhagener Puppenparade war ein echter Hingucker auf dem Heide-Ding Foto: Johannes Gerhards

Vor fünf Jahren konnte sie bekanntlich selber Erfahrungen als Heidekönigin sammeln, die ihr heute durchaus zugute kommen – etwa als das Männerballettensemble des KCCF sie zu einer Tanzeinlage auf die Bühne bittet. Als treue Konstante des Heidefestes führt Anke Heidemann durchs Bühnenprogramm.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!