1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Die kleinen Lebensretter

  6. >

Am Freitag, 13. August, ist Rauchmeldertag – Unterbrandmeister Stefan Bender informiert

Die kleinen Lebensretter

Enger

Unauffällig hängen sie unter der Zimmerdecke und sind die unbeachteten Lebensretter für den Fall der Fälle – Rauchwarnmelder. Einmal im Jahr sollte man ihnen jedoch Aufmerksamkeit schenken, fordert das Forum Brandrauchprävention.

Von Daniela Dembert

Unterbrandmeister Stefan Bender ist Fachkraft für Rauchwarnmelder. In dieser Funktion informiert er über Rauchmeldersysteme und bietet auch Installations- und Wartungsservice an. Foto: Daniela Dembert

Als Erinnerungshilfe dient dafür der jährliche Rauchmeldertag an einem Freitag, den 13 – dieses Mal am 13. August. Stefan Bender, Unterbrandmeister in der Löschgruppe Enger-Nord der freiwilligen Feuerwehr, ist über sein Ehrenamt für die Thematik sensibilisiert und hat sich zur Fachkraft für Rauchwarnmelder ausbilden lassen und informiert:

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!