1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Die Küche ist ein Lebensmittelpunkt“

  6. >

Bielefelder Küchenstudio Erich Pohl feiert 50-jähriges Firmenjubiläum – ein Gewinner der Corona-Zeit

„Die Küche ist ein Lebensmittelpunkt“

Bielefeld

Als Lucia und Erich Pohl im Januar 1972 an der Vilsendorfer Straße in Jöllenbeck einen kleinen Küchen-Laden eröffneten, konnten sie noch nicht ahnen, wohin das einmal führen wird. Aus den bescheidenen Anfängen als Zwei-Personen-Betrieb ist im Laufe der Zeit ein renommiertes Küchenstudio geworden, das auch nach 50 Jahren noch in Händen der Familie Pohl liegt.

Von Arndt Wienböker

IHK-Hauptgeschäftsführerin Petra Pigerl-Radtke (rechts) überreichte Sabine Pohl, Markus Pohl und Sabine Pohl-Löckmann (von links) in den Räumlichkeiten des Küchenstudios am Oberntorwall eine Ehrenurkunde zum 50-jährigen Betriebsjubiläum. Foto: Bernhard Pierel

„Das ist eine besondere, nicht alltägliche Leistung“, würdigte IHK-Hauptgeschäftsführerin Petra Pigerl-Radtke die Arbeit des Familien-Unternehmens, als sie zum 50-jährigen Jubiläum eine Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld überreichte. Nur 1,26 Prozent der 114.000 Mitgliedsunternehmen aus OWL würden die „50“ in Bielefeld erreichen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE