1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Die Kultur ist zurück

  6. >

Nach 16 Monaten Pause: Auftakt mit Musik und Kabarett in Nieheim

Die Kultur ist zurück

Nieheim

An den 7. März 2020 kann sich Stefan Friedrich noch gut erinnern. „Bei der Kneipennacht in Holzminden hatten wir viel Spaß, alles ist gut gelaufen.“ Was der Konzert- und Partyveranstalter damals nicht ahnt: Es ist sein letztes öffentliches Event für sehr lange Zeit.

Von Ralf Brakemeier

Stefan Friedrich (links) und Wirt Holger Lange stoßen auf das Gelingen ihrer Konzert- und Kabarett-Reihe vor der Stadthalle Nieheim an. Es wird Friedrichs erste Veranstaltung nach 16 Monaten Corona-Pause. Foto: Ralf Brakemeier

„Ich habe schon Wochen vorher mit einigen Kollegen über das ‚China-Virus‘, so nannte man das damals noch, gesprochen. Wir dachten: ‚Das ist bald vorbei und dann können wir wieder ordentlich loslegen. Viele freuten sich sogar auf ein paar ruhige Tage“, erinnert sich Friedrich heute und blickt fassungslos auf die vergangenen 15 Monate zurück.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE