1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Die Liebe und ihre Fallstricke

  6. >

Der Herforder Autor und Liedermacher Michael Girke veröffentlicht ein neues Album – Mut zum „Ostwestfalen-Soul“

Die Liebe und ihre Fallstricke

Herford

Michael Girke (59) ist auf den Geschmack gekommen. Nachdem der Herforder lange Zeit keine Musik mehr gemacht hat, erscheint jetzt sein drittes Album innerhalb von fünf Jahren. Wie so oft bei Girke geht es um die Liebe, um die mit ihr verbundenen Glücksversprechen und Fallstricke.

Von Hartmut Horstmann

Soul-Fan und Philosoph: Michael Girke veröffentlicht mit seinem Bandprojekt „Jetzt!“ ein neues Album. Am 10. Juni wird es als CD oder LP (Tapete Records) erhältlich sein. Wie bei den von einigen Rezensenten hochgelobten Vorgänger-Alben spielen die Texte eine wichtige Rolle. Der 59-Jährige, ein bekennender Un-Ironiker, sagt: „Ich versuche, Nuancen in Sprache zu fassen.“ Foto: Hartmut Horstmann

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE