1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Die meisten Steine liegen schon

  6. >

Umgestaltung des Blücherplatzes geht nach Lieferverzögerungen voran – Fertigstellung für dieses Jahr geplant

Die meisten Steine liegen schon

Spenge

In großen Schritten geht es nun auf dem Blücherplatz voran. Nachdem es bei den Pflastersteinen sechs Wochen Lieferverzögerung gab und dann die Bauarbeiter nicht sofort wieder verfügbar waren, ist jetzt ein Großteil der Steine verlegt. „Wir hoffen, dass wir das Projekt in diesem Jahr abschließen können“, sagt Bürgermeister Bernd Dumcke.

Von Kathrin Weege

Noch ist der Blücherplatz gesperrt, Bauarbeiter sind im Dauereinsatz. Wie schön der zentrale Platz einmal werden soll, lässt sich so langsam erahnen. Inzwischen ist schon ein Großteil des Pflasters verlegt – es hatte durch Lieferengpässe einige Wochen auf sich warten lassen. Foto: Kathrin Weege

Um das Wasserspiel herum – die Technik dafür befindet sich bereits im Boden – sind die Steine schon fertig gesetzt. „Hier sind die Fugen wasserdicht“, erklärt Fachbereichsleiterin Sabrina Held. In der Mitte ist eine größere Düse in den Boden eingelassen, drumherum kleinere. „Sie können dann verschiedene Sprühbilder erzeugen“, erklärt die Mitarbeiterin der Stadt Spenge.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE