1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Die reisende Reiseberaterin

  6. >

Keine starren Öffnungszeiten: Colette Freyberg (49) aus Hiddenhausen besucht Kunden auch am Wochenende

Die reisende Reiseberaterin

Hiddenhausen

Für viele ist es seit der Pandemie ein ganz neues Gefühl, für Colette Freyberg dagegen ein alter Hut: Vor sechs Jahren hat sie ihren Schreibtisch im Reisebüro geräumt und arbeitet seitdem von zu Hause – beziehungsweise reist umher. Den Schritt hat sie nicht eine Sekunde bereut.

Von Moritz Winde

Was sie viele Jahre im Reisebüro erledigt hat, organisiert sie nun von zu Hause: Colette Freyberg Foto: Moritz Winde

Mit ihrer Entscheidung, das vermeintlich sichere Angestellten-Verhältnis 2015 gegen den selbstständigen Ein-Frau-Job aufzugeben, war sie der Zeit voraus. Sie dürfte die erste mobile Reiseberaterin im Kreis Herford gewesen sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!