1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Die Rückkehr des lautlosen Jägers

  6. >

Familie Gößling aus Elverdissen findet entkräftete Schleiereule

Die Rückkehr des lautlosen Jägers

Herford

Völlig entkräftet, nicht mehr flugfähig und kaum in der Lage überhaupt noch zu fliehen – in diesem erbärmlichen Zustand fand Familie Gößling vor gut vier Wochen eine Schleiereule in ihrem Garten in Elverdissen. Was tut man in solch einem Fall?

Von Peter Monke

Skeptischer Blick am Luftloch: Nach fast vier Wochen des Aufpäppelns konnte diese Schleiereule in ihr altes Revier in Elverdissen ausgewildert werden. Foto: Peter Monke

Ein Anruf bei Eulen-Experte Peter Franzeck vom BUND (Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland) ist im Kreis Herford eine gute Lösung. So auch in diesem Fall. Er brachte das Tier in die Auffangstation im Tierpark Olderdissen in Bielefeld, wo es mit viel Geduld gepflegt und aufgepäppelt wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!