1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. „Die Scheu vorm Gärtnern nehmen“

  6. >

Im Projekt Wilhelmsdorfer Gärtchen in Bielefeld-Eckardtsheim beginnt am Pfingstsamstag die Saison

„Die Scheu vorm Gärtnern nehmen“

Bielefeld

Der Kohlrabi schwächelt noch ein bisschen. „Es könnte wärmer sein. Der April war sehr kühl“, kommentiert Marie Janßen mit Blick auf die einen halben Hektar große Fläche am Schlepperweg.

Kerstin Sewöster

Marie Janßen hat die Idee für das Wilhelmsdorfer Gärtchen entwickelt und damit voll ins Schwarze getroffen. Ulrich Wittrahm ist einer von 36 Mietern. Mehr als 20 Interessierte stehen auf der Warteliste für weitere Projekte. Foto: Thomas F. Starke

Doch insgesamt ist die 34-jährige Agraringenieurin sehr zufrieden mit ihrem Werk. Ordentlich in Reihen gepflanzt zeigt sich bereits das Grün von Blattsalaten, Zwiebeln und Radieschen. Im Wilhelmsdorfer Gärtchen, so hat sie ihr Gartenprojekt genannt, sprießt es unübersehbar.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE