1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Die Sorge um Ibrahim wird größer

  6. >

Espelkamper Unternehmer Jürgen Tönsmann hält Kontakt zu Kabuler Bürochef – Auswärtiges Amt kontaktiert – Büro gestürmt

Die Sorge um Ibrahim wird größer

Espelkamp

Das Büro des Espelkamper Teppichunternehmens Tönsmann in Kabul ist von schwer bewaffneten Taliban eingenommen worden. Unterdessen ist Jürgen Tönsmann in großer Sorge um seinen Büroleiter Ibrahim.

Von Felix Quebbemann

Ein Mann mit Panzerfaust geht vorne weg. Das Büro des Teppichunternehmers Tönsmann in Kabul ist in die Hände der Taliban gefallen. Foto:

Firmenchef Jürgen Tönsmann versucht per Handy, den Mitarbeiter seines Kabul-Büros zu erreichen. Der erste Versuch schlägt fehl. Beim zweiten Versuch klingelt es lange. Der Espelkamper Teppich-Unternehmer will schon beinahe auflegen, da hört er in der Leitung ein Klicken und eine Stimme, die auf Englisch sagt: „Yes.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!