1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Die Sorge vor den 2,7 Grad

  6. >

Tausende Teilnehmer bei Klima-Demo in Bielefeld

Die Sorge vor den 2,7 Grad

Bielefeld

Wenn das 1,5 Grad-Ziel erreicht werde, dann sei ein Überleben möglich. Wenn aber die globale Erwärmung höher sei, womöglich die von der UN-Klimaagentur prognostizieren 2,7 Grad erreiche, „dann bedeutet das einen massiven Verlust an Menschenleben und die Vernichtung von Existenzen“, warnte Hanna. Die 14-jährige Schülerin des Gymnasiums am Waldhof war Freitagnachmittag erste Rednerin des Klima-Streiks.

Von Sabine Schulze

Tausende sind am Freitag dem Aufruf zum Klimastreik gefolgt und haben für eine klimagerechte Welt demonstriert. Foto: Bernhard Pierel

Deutschlandweit haben zum achten Mal Demos stattgefunden, an 500 Orten versammelten sich Aktivisten und forderten eine klimagerechte Welt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!