1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Die Zahlen stabilisieren sich“

  6. >

Corona-Lockerung wirkt sich positiv auf Staatsbad Bad Oeynhausen aus

„Die Zahlen stabilisieren sich“

Bad Oeynhausen

„Noch sind wir ein Stück vom Niveau der Vor-Corona-Jahre entfernt. Aber die Zahlen stabilisieren sich.“ Zu diesem Urteil kommt Dirk Henschel, Leiter des Eigenbetriebs Staatsbad, wenn er die Entwicklung der Übernachtungszahlen und der Einnahmen aus Kurbeiträgen rückblickend analysiert.

Von Malte Samtenschnieder

Etwa 8700 Besucher haben die 26 Veranstaltungen der #SommerbühneBadOeynhausen auf den Kurhausterrassen besucht. Zu Beschädigungen am Gelände durch die Großveranstaltung ist es laut Eigenbetrieb Staatsbad nicht gekommen. Foto: Malte Samtenschnieder/Archiv

„Wir sind gut in das Jahr 2020 gestartet. Bis zum Beginn des Lockdowns Mitte März lagen wir auf dem Niveau von 2019“, sagte Dirk Henschel im Gespräch mit dieser Zeitung. Dann sei der dramatische Einbruch gekommen. Im ersten Halbjahr 2021 sei es genau andersherum gewesen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!