1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Die Zeit des Absteigens ist bald vorbei

  6. >

Neugestaltete Passage des Else-Werre-Radweges in Bad Oeynhausen steht vor der Fertigstellung

Die Zeit des Absteigens ist bald vorbei

Bad Oeynhausen

Nur noch die mit Glasfaser verstärkten Kunststoffbohlen fehlen für den Belag. Dann ist die neugestaltete Passage des Else-Werre-Radwegs unterhalb der Brücke an der Eidinghausener Straße fertig.

Von Wilhelm Adam

In Absprache mit Straßen NRW haben die Arbeiter neben Tragepfeilern die neue Trasse mit Hilfe einer Galgenkonstruktion gestützt. Jens Grove zeigt eine der sechs Verankerungen. Foto: Wilhelm Adam

Bis spätestens Mitte Juli wollen die Verantwortlichen die Stelle für Radfahrer freigeben – und zwar noch vor Ende der vertraglichen Frist mit dem verantwortlichen Unternehmen, wie Jens Grove, stellvertretender Leiter des Bereiches Infrastrukturmanagement, betont.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!