1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Diebe dringen in Bünder Eisengießerei ein

  6. >

Unbekannte Täter erbeuten Metalle im Wert von etwa 20.000 Euro

Diebe dringen in Bünder Eisengießerei ein

Bünde

Material im Wert von gut 20.000 Euro haben unbekannte Diebe in der Eisengießerei Karlshütte in Bünde erbeutet. Die Polizei um Hinweise auf die Täter.

Die Eisengießerei Karlshütte an der Imperialstraße in Bünde ist das Ziel von Metalldieben gewesen. Foto: Daniel Salmon

Dass etwas fehlt, stellten Mitarbeiter der Eisengießerei am Montagmorgen gegen 5.50 Uhr fest. Aus einer Lagerhalle hatten die unbekannten Täter ein Fass Kupfergranulat, eine Palette Kupfer sowie zwei Fässer Nickel abtransportiert.

Ein Fenster der Lagerhalle an der Imperialstraße war eingeschlagen. Mutmaßlich haben sich die Diebe über diesen Weg einen Zugang zum Gebäude verschafft. Die Beute ist wohl durch die Fluchttüren der Halle abtransportiert worden.

Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Diebstahls und bittet die Bevölkerung in diesem Fall um Hilfe: Zeugen, die zwischen Samstag, 15 Uhr, und den frühen Morgenstunden am Montag etwas Auffälliges beobachtet haben, können sich unter 05221/8880 bei der Polizei melden.

Startseite