1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Diebe haben es auf Tomaten abgesehen

  6. >

Unbekannte Täter dringen in Herford in ein Gewächshaus ein

Diebe haben es auf Tomaten abgesehen

Herford

Hatten diese Diebe Hunger? Ein 56-jähriger Herforder hat am Freitagnachmittag festgestellt, dass Unbekannte ein Loch in den Maschendrahtzaun seiner Kleingartenparzelle geschnitten hatten.

Mehrere erntereife Tomaten haben Diebe aus einem Gewächshaus erbeutet, das auf dem Gelände einer Kleingartenanlage an der Hermannstraße in Herford steht. Foto: Gunda Ströbele

Nachdem der Mann innerhalb der Parzelle, die zu einer Kleingartenanlage an der Hermannstraße gehört, nach dem Rechten sah, fand er zudem Beschädigungen an seinem Gewächshaus vor: Der oder die Täter haben Scheiben des Gewächshauses demoliert und dann mehrere erntereife Tomaten aus dem Inneren entwendet.

Die Höhe des Sachschadens ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei bittet Zeugen, die im Bereich der Hermannstraße oder des angrenzenden Geh-/Radweges entlang der Aa etwas Auffälliges beobachtet haben, um Kontaktaufnahme unter 05221/8880.

Startseite