Polizei registriert mehrere Fälle im Kreis Herford

Diebe stehlen Katalysatoren

Herford/Vlotho

Drei Fälle von Katalysator-Diebstahl beschäftigen derzeit die Polizei: Im Kiefernweg in Herford erstatteten am Donnerstag zwei Anwohner Anzeige, nachdem sie festgestellt hatten, dass jemand an ihren Fahrzeugen (ein VW Polo und ein Volvo) den Katalysator abgeschraubt hatte. Beide Anwohner hatten ihren Wagen am Vortag an der Straße abgestellt.

An den Fahrzeugen sind Katalysatoren abmontiert worden. Foto: dpa

Bereits am Mittwoch war ein Mann aus Bad Oeynhausen aus dem gleichen Grund bei der Polizei vorstellig geworden. Als er gegen 13 Uhr seinen VW Golf auf einem Parkplatz an der Detmolder Straße in Vlotho starten wollte, bemerkte er auffallend laute Motorengeräusche und begab sich zu einer Kfz-Werkstatt.

Dort wurde festgestellt, dass der Katalysator aus dem VW ausgebaut worden war. Der Bad Oeynhauser hatte sein Fahrzeug am Montag auf dem Pendlerparkplatz nahe der Autobahn A2 abgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 05221/8880.

Startseite