1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Diebe stehlen sechs Fahrräder aus Keller

  6. >

Täter machen hochwertige Beute in Paderborn – Polizei sucht Zeugen

Diebe stehlen sechs Fahrräder aus Keller

Paderborn

Aus einem Fahrradkeller in einem Mehrparteienhaus an der Benhauser Straße in Paderborn haben Einbrecher in der Nacht zu Samstag drei E-Bikes und drei andere hochwertige Fahrräder entwendet.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Der Tatort liegt in der gemeinsamen Tiefgarage von drei Mehrparteienhäusern, die zwischen den Einmündungen Auf der Töterlöh und Tempelhofer Straße stehen.

Die Täter müssen nachts durch einen vermutlich manipulierten Zugang in die Tiefgarage gelangt sein, vermutet die Polizei. Die Einbrecher hebelten laut Polizeibericht die Stahltüren von zwei Fahrradkellern auf und entwendeten sechs Fahrräder, darunter drei Pedelecs. Die Polizei geht davon aus, dass die Fahrräder zu einem bereitgestellten Transporter oder Anhänger geschoben worden sind und dort verladen wurden.

Jetzt werden Zeugen gesucht, die in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Möglicherweise sind bereits tagsüber Verdächtige gesehen worden, die den Tatort ausbaldowert haben. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 05251/3060 entgegen.

Startseite