1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Dielinger ärgern sich über den Abfall

  6. >

Brunnen am Pastorenhaus ist Brennpunkt – Stemweder Jugendarbeit, Ordnungsamt und Polizei sind alarmiert

Dielinger ärgern sich über den Abfall

Stemwede

Der Frust bei manchen Bürgern in Stemwede-Dielingen ist groß. Feiernde hinterlassen am Pastorenhaus einfach immer wieder ihren Müll.

Von Dieter Wehbrink

Darüber ärgern sich viele Dielinger: So sieht es häufig am Morgen danach aus, wenn der Müll von den Treffen am Brunnen am Pastorenhaus zurückbleibt. Foto:

Der Brunnen am Pastorenhaus ist ein beliebter Treffpunkt von Jugendlichen. Dagegen gibt es auch keine Einwände. Allerdings sind viele Bürger erbost darüber, dass die Besucher ihren Müll, wie Getränkeflaschen und Papier, einfach liegen lassen. Vor kurzem wurde ein gelbes Warnschild angebracht, das die Jugendlichen auffordert, den Müll wieder mitzunehmen – offenbar vergebens. „Ich gebe es auf. Ich schicke Ihnen heute das letzte Foto von der Stelle – es passiert nichts“, schrieb ein verärgerter Dielinger an diese Zeitung. Schon mehrfach hatte er Aufnahmen von den „Hinterlassenschaften“ präsentiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!