1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Dieser Gartenbesucher ist kein Salaträuber

  6. >

Doris Potthoff aus Stemwede weiß: Der Tigerschnegel verputzt die unerwünschten Nacktschnecken

Dieser Gartenbesucher ist kein Salaträuber

Stemwede

Nacktschnecken sind wohl der Albtraum jedes Hobbygärtners.

Von Heidrun Mühlke

Doris Potthoff freut sich, dass ein Tigerschnegel (links) den Weg in ihren Garten gefunden hat. Er verputzt nicht nur welkes Gemüse, sondern auch mit Vorliebe seine Artgenossen, die Nacktschnecken. Foto: Heidrun Mühlke

Auf das Konto der schleimigen, braun bis schwarz gefärbten Gartenbesucher geht das Zerstörungswerk im Beet mit Weißkohl, Kohlrabi, Tomaten und jede Menge anderes vernichtetes junges Gemüse. Aber es gibt noch eine andere, längs gestreifte Schneckenart: den Tigerschnegel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!