1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Dieser Platz hat Bundesliga-Niveau“

  6. >

Kunstrasenplatz in Dielingen offiziell eröffnet – Investition von 730.000 Euro für zukunftsfähigen Fußballsport

„Dieser Platz hat Bundesliga-Niveau“

Dielingen

Ein Meilenstein für den TuS Dielingen und gleichermaßen für die ganze Gemeinde Stemwede: Am Samstagnachmittag trafen sich Vertreter aus Rat und Verwaltung sowie Vorstandsmitglieder des Sportvereins zur offiziellen Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes auf dem Dielinger Sportgelände.

Von Heidrun Mühlke

Freuen sich über den neuen Kunstrasenplatz : Trainer Reiner Lekon mit den F-Junioren. Foto: Heidrun Mühlke

„Wir sind stolz, nach so kurzer Bauzeit dieses Projekt präsentieren zu können“, sagte Wilhelm Beneker, Vorsitzender des TuS Dielingen. Im Oktober des zurückliegenden Jahres gingen die Baumaßnahmen an den Start. Seit Anfang dieses Jahres sei der Platz zwar spielbereit, aufgrund der Corona-Inzidenzzahlen habe aber noch kein offizielles Spiel stattfinden können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!