1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. „Dieser Wagen ist etwas Besonderes“

  6. >

Brandwrack am Benter Weg in Herford bewegt Kleinbahnfreunde immer noch bundesweit – Stadt wollte Grundstück kaufen

„Dieser Wagen ist etwas Besonderes“

Herford

Für den laienhaften Betrachter ist es nur noch ein Wrack, für Kleinbahn-Enthusiasten immer noch ein Juwel.

Von Bernd Bexte

Kaum vorstellbar, dass dieses Brandwrack noch restauriert werden kann. Doch Kleinbahnfreunde aus Deutschland und Holland sind weiterhin an dem Relikt interessiert. Foto: Bernd Bexte

Auch vier Monate nach dem Brand des Kleinbahnwaggons, der auf einem zugewucherten Privatgrundstück am Benter Weg in Flammen aufgegangen war, vermutlich durch (fahrlässige) Brandstiftung, sorgt das historische Relikt in der Fachwelt für Schlagzeilen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!