1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Discos dürften jetzt öffnen, zögern aber

  6. >

Nicht geimpfte Gäste müssten negativen PCR-Test vorlegen, und der kostet 50 Euro – „Das macht doch keiner“

Discos dürften jetzt öffnen, zögern aber

Herford

Die neuen Corona-Regeln für NRW machen es möglich. Doch die heimischen Großdiskotheken halten sich mit einer Öffnung am Wochenende zurück.

Von Bernd Bexte

Der Go Parc kündigt weiterhin für das erste September-Wochenende die Wiedereröffnung an. Foto: Moritz Winde

Ein entscheidender Grund: „Nicht-Geimpfte müssten einen negativen PCR-Test vorlegen und der kostet richtig Geld. Nur für einen Disco-Besuch macht das doch keiner“, sagt Dirk Becker, Betriebsleiter des X an der Bünder Straße. „Uns fehlt auch eine längerfristige Perspektive, schließlich steigt die Inzidenz ja rapide. Wer weiß, was da noch kommt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!