1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Display zählt Verkehr

  6. >

Anwohner der Salzufler Straße in Herford erzielen ersten Erfolg

Display zählt Verkehr

Herford

Die Warteliste für die Installation von Geschwindigkeits-Displays ist lang, doch die Anwohner der Salzufler Straße haben es geschafft. Dort messen zwei Apparate zwischen den Kreuzungen Wiesestraße und Bergertor jetzt den Verkehr.

Von Stephan Rechlin

An der Salzufler Straße stehen jetzt zwei Geschwindigkeits-Displays. Foto: Moritz Winde

Das Display zeigt nicht nur Geschwindigkeiten an, es zählt auch den Verkehr auf der Salzufler Straße. Mit Hilfe dieser Daten soll die Polizei überzeugt werden, dort stationäre Blitzer aufzustellen. Sowohl die Displays als auch die Blitzer haben die Anwohner Patrick Hitz und Daniel Dröge bei der Stadt beantragt – 77 Nachbarn unterstützten mit ihren Unterschriften diesen Vorstoß. Sie kritisieren, dass die Salzufler Straße seit Öffnung der Dauerbaustelle zur Rennstrecke geworden ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE