1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Doch ein Tunnel durch den Berg?

  6. >

Neue ICE-Trasse nach Hannover: Bahn setzt Informationsveranstaltungen im Internet fort

Doch ein Tunnel durch den Berg?

Porta Westfalica

Die neue ICE-Trasse zwischen Bielefeld und Hannover, die die Städte laut Bahn in nur 31 Minuten verbinden soll, könnte auch eine Kombination aus bisherigen Strecken und Neubaustrecken sein – einschließlich eines Tunnels durch den Jakobsberg in Porta Westfalica.

Von Johannes Pietsch

Die Porta Westfalica: Die Bahn schließt in ihren Planungen einen Tunnel durch den Jakobsberg (hinten, mit Fernsehturm) nicht aus. Foto: Johannes Pietsch

Das wurde am Mittwochabend bei einem fast vierstündigen Livestream seitens der mit der Planung des Bahnprojekts Hannover-Bielefeld beauftragten DB Netz AG bekannt. Der Stream fand im Rahmen des noch bis zum 4. Juli laufenden digitalen Info-Markts statt, mit dem die Öffentlichkeit via Internet über den aktuellen Stand des umstrittenen Großvorhabens informiert werden sollen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!