1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Doppelmord in Espelkamp: Erdogan-Anwalt übernimmt

  6. >

Prozess gegen verdächtigen Ehemann soll vor Weihnachten beginnen

Doppelmord in Espelkamp: Erdogan-Anwalt übernimmt

Espelkamp

Fünf Wochen ist es her, dass der Maurer Ercan K. (52) in Espelkamp seine getrennt lebende Ehefrau und deren Bruder erschossen haben soll. Jetzt wurde bekannt: Der mutmaßliche Mörder, ein türkischer Staatsbürger, lässt sich von dem Kölner Rechtsanwalt Mustafa Kaplan verteidigen.

Von Christian Althoff

17. Juni: Die Mordkommission an einem der beiden Tatorte. Foto: Christian Althoff

Der Fachanwalt für Strafrecht war deutschlandweit bekanntgeworden, nachdem er 2018 den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayip Erdogan gegen den Journalisten und Satiriker Jan Böhmermann vertreten hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!