1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Doppelspitze steht den Grünen vor

  6. >

Salzkottener Ortsverband hat gewählt

Doppelspitze steht den Grünen vor

Salzkotten

Der Ortsverband der Sälzer Grünen hat während seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Angeführt wird der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen nun von einer Doppelspitze: der Scharmeder Ratsfrau Andrea König und dem Salzkottener Arne Kemper, der auch als sachkundiger Bürger im Bau- und Planungsausschuss aktiv ist.

Der Ortsverband der Grünen wird von einer Doppelspitze mit Andrea König und Arne Kemper geführt. Beisitzerin ist Kirsten Flemming (rechts). Foto:

Als Beisitzerin wurde erstmals der Wahlsalzkottenerin Kirsten Flemming das Vertrauen ausgesprochen. Der langjährige Kassenwart Jürgen Kemper wurde erneut bestätigt.

Die Mitgliederzahl habe sich seit der Bundestagswahl verdoppelt, teilen die Grünen mit. Auch der Sälzer Ortsverband folge diesem Trend. „Seit der letzten Bundestagswahl hat sich unser Ortsverband personell auf inzwischen 26 Mitglieder verdoppelt. Zudem unterstützen uns immer wieder Salzkottener Bürgerinnen und Bürger bei einzelnen Projekten – besonders beim Thema Mobilität“, freut sich der scheidende Vorsitzende und Ratsherr René Scherf.

Klimaschutz und Mobilität sollen auch weiterhin die Kernthemen der Salzkottener Grünen bleiben. „Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass unsere Straßen und Wege für Jung und Alt sicherer werden“, erklärt die neue Sprecherin Andrea König.

Startseite