1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Dorf dankbar für das Engagement

  6. >

Gedenkstätte erinnert an Rückkauf des Stiftswaldes Neuenheerse durch Kulturstiftung Schröder – Feier am Schloss

Dorf dankbar für das Engagement

Bad Driburg-Neuenheerse

Ein großer Gedenkstein erinnert am Schlossplatz in Neuenheerse an den Kauf des traditionsreichen Stiftswaldes durch die Kulturstiftung Schröder.

Von Michael Robrecht

Dieser Stein aus dem alten Stiftwald Neuenheerse erinnert am Schlossplatz an den Kauf des Traditionswaldes durch das Ehepaar Schröder für die Kulturstiftung. Helga Schröder enthüllt hier den Stein während einer Feierstunde. Foto: Michael Robrecht

Während einer Feierstunde mit zahlreichen Vertretern des öffentlichen Lebens ist die Gedenkstätte eingeweiht worden. Im Namen der Ortsgemeinschaft Neuenheerse dankte Bezirksausschussvorsitzender Thomas Arens dem Ehepaar Schröder, dass der Wald zum Stift „heimgekehrt“ sei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!