1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Dorfhaus Bentfeld ist fast fertig

  6. >

Geplante feierliche Eröffnung muss coronabedingt verschoben werden – viel ehrenamtliche Arbeit geleistet

Dorfhaus Bentfeld ist fast fertig

Delbrück-Bentfeld

Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es her, da gab der Trägerverein Dorfhaus Bentfeld den Startschuss für sein ehrgeiziges Bauprojekt. Inzwischen sind die Arbeiten an dem 270 Quadratmeter großen Anbau an das Feuerwehrgerätehaus in Bentfeld so gut wie abgeschlossen.

Von Axel Langer

In fast genau einem Jahr entstand auf dem Bentfelder Dorfplatz das neue Dorfhaus als Anbau an das bestehende Feuerwehrgerätehaus. Als Treffpunkt für die Bentfelder Vereinswelt ist der große Mehrzweckraum geplant. Zum Dorfplatz hin hat das Dorfhaus eine großzügige Terrasse erhalten Foto: Axel Langer

Lediglich einige Restarbeiten stehen noch an. Herzstück ist der 177 Quadratmeter große Mehrzweckraum, der in den vergangenen Tagen bereits von den Bentfelder Tanzgarden zur Probe genutzt werden konnte und seine Feuertaufe mit Bravour bestanden hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE