1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Dr. Felicitas Demann leitet seit Freitag das Naturkundemuseum in Schloß Neuhaus

  6. >

Umweltwissenschaftlerin: „Neustrukturierung eine großartige Chance“

Dr. Felicitas Demann leitet seit Freitag das Naturkundemuseum in Schloß Neuhaus

Paderborn-Schloss Neuhaus

Das Naturkundemuseum in Schloß Neuhaus hat eine neue Leiterin. Sie heißt Dr. Felicitas Demann, kommt aus Osnabrück und hat in Oldenburg Umweltwissenschaften studiert. Am Freitag war ihr erster Arbeitstag. „Der Hauptgrund dafür, dass ich mich beworben habe, ist das Projekt der Neustrukturierung des Museums – das ist eine großartige Chance, die man nicht oft bekommt“, sagte Felicitas Demann dieser Zeitung.

Von Dietmar Kemper

Felicitas Demann zwischen Fotos der Honigbienen-Ausstellung im Naturkundemuseum. Die Achtsamkeit gegenüber der Natur möchte sie stärken. Die Osnabrückerin ist bereits nach Paderborn umgezogen. Foto: Oliver Schwabe

Wie am 2. März berichtet, ist ihr Vorgänger Sven Mecke an seine Universität in Marburg zurückgekehrt, um die naturkundliche Sammlung der Hochschule wissenschaftlich zu betreuen. Er war zum 1. Mai 2019 nach Schloß Neuhaus gekommen und bereits Ende 2021 wieder gegangen. Die Leiterin der städtischen Galerien und Museen, Andrea Brockmann, hatte das sehr bedauert: „Sein Weggang hat uns alle sehr geschockt.“ Sven Mecke habe sich „über das Normale hinaus engagiert“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE