1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Dr. Stratmann hört bald auf

  6. >

Am Jahresende hängt er das Stethoskop in Werther an den Haken

Dr. Stratmann hört bald auf

Werther

Nach mehr als 30 Jahren ist am Jahresende Schluss: Der renommierte Hausarzt Dr. Matthias Stratmann überlässt dann die Gemeinschaftspraxis seinen Kollegen, dem Facharzt Rolf Angermann und Dr. med. Siemke Lüdorff.

Von Sandra Homann

Dr. Matthias Stratmann (69) geht Ende 2021 in den Ruhestand. Unterstützung bekommen die verbleibenden Kollegen der Gemeinschaftspraxis durch Carolin Saada (37). Foto: Sandra Homann

Die Arztlaufbahn des 69-Jährigen in Werther begann mit dem plötzlichen Tod des Allgemeinmediziners Dr. Frentzen. Dessen Praxis übernahm er 1990. „Ich hatte damals viele in Tränen aufgelöste Patienten zu betreuen, die sehr getroffen waren, dass ‚ihr‘ Doktor gestorben ist”, berichtet Stratmann von den Anfängen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!