1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Drähte über Weg im Kurwald gespannt

  6. >

Wanderer entfernen in Bad Lippspringe an drei Stellen die Stolperfallen

Drähte über Weg im Kurwald gespannt

Bad Lippspringe

Unbekannte haben im Kurwald in Bad Lippspringe an mehreren Stellen grüne Drähte über Wege gespannt. Aufmerksame Wanderer entfernten diese und bannten somit die Gefahr.

Von Uwe Hellberg 

Bislang Unbekannte hatten in Bad Lipppspringe Drähte über Waldwege gespannt. Foto: Henning Gauterin

Unbekannte haben im Kurwald in Bad Lippspringe grüne Drähte über Wege gespannt. Bürger, die dies am Donnerstag an drei Stellen entdeckten, entfernten die Drähte sofort und damit zunächst die Gefahr. Außerdem informierten sie telefonisch die Stadtverwaltung. Dennis Weber vom Ordnungsamt sagte: „Wir nehmen das sehr ernst. Es gab zuletzt auch einige Vorfälle von Vandalismus, etwa bei einem Hochsitz. Die Polizei ist bereits über die Geschehnisse informiert.“

Startseite