1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Dream Date lässt Züchterträume zu

  6. >

Zwei Nachkommen des Junghengstes bei der Steinhagener Stuten- und Fohlenschau ausgezeichnet

Dream Date lässt Züchterträume zu

Steinhagen

An den Umfang in Vor-Coronazeiten kommt sie noch nicht heran – aber es ist ein Anfang zurück zur Normalität: Mit knapp 50 Pferden war die Stuten- und Fohlenschau des Westfälischen Pferdestammbuchs am Mittwochnachmittag die erste größere öffentliche Veranstaltung im Steinhagener Reitsportzentrum in diesem Jahr. Zahlreiche Züchter aus dem Kreis Gütersloh und OWL sowie etliche Besucher waren rund um den Springplatz dabei.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Dream Date ist der Vater, Herzrose die Mutter des kleinen Hengstes, den die Kommission besonders herausstellte. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

Etwas verspätet durch eine ungeahnt gut besetzte und damit verlängerte Stutenleistungsprüfung, die vormittags in Münster stattgefunden hatte, konnte die Kommission des Westfälischen Pferdestammbuchs um Zuchtleiter Thomas Münch sogleich an die Arbeit gehen. Sie bekam nach drei Haflingerfohlen, die wegen der Haflingertage in Münster-Handorf im Herbst in Steinhagen zunächst unprämiert blieben, gleich den mit Spannung erwarteten erste Fohlenjahrgang des Reitponyhengstes Dream Date, im Besitz von Dancia Duen und aus der Zucht von Bianca Weidner aus Gütersloh, zu sehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!